Pakiaka in Tafers ruft Bio-Markt ins Leben

Ab Mitte April bietet der Unverpackt-Laden Pakiaka jeden Freitag einen kleinen Bio-Markt an.

Der Unverpackt-Laden Pakiaka wird bald wöchentlich auch einen Aussenstand haben. © Frapp

Der Sensler Unverpackt-Laden Pakiaka in Tafers wird in naher Zukunft jeweils am Freitagmorgen einen kleinen Bio-Markt mit Gemüse und Früchten veranstalten. Gründerin und Geschäftsführerin von Pakiaka, Rebekka Riedo, erklärt, dass sie häufig auf das Wegfallen der Sensekiste von Regiova und die Schliessung des Bio-Marktes von Familie Stritt angesprochen worden sei. So entstand aus einer Idee ein Konzept:

Wir versuchen, die Atmosphäre des Marktes in Freiburg in einem kleinen Rahmen zu uns zu holen.

Der Pakiaka-Markt wird draussen neben dem Lädeli stationiert sein. "Wir legen den Fokus auf die Produkte und stellen zu Beginn nur ein paar Tische auf", erklärt Riedo.

Bis zum Start des Markts gibt es für das Pakiaka-Team noch ein paar offene Fragen zu klären. Schwierig seien die Entscheidungen, welche Früchte und welches Gemüse ins Sortiment aufgenommen werden, und wie viel.

Ein erster Messwert wird der 14. April sein, dann läutet der Unverpackt-Laden den ersten "Märit" mit einem Eröffnungsevent ein - mit Chili sin Carne, Bier, Spielecke und viel Gemüse und Früchten.

Mehr zum Thema:

RadioFr. - Fabian Aebischer
...