Schweden-Power und Playoff-Härte

In der neusten Folge von benchside wird über die Schweden und die möglichen Gegner von Gottéron im Playoff-Viertelfinale gesprochen.

Lucas Wallmark, Jacob de la Rose und Marcus Sörensen bleiben für weitere zwei Jahre in Freiburg. © Frapp / Keystone

Vor dem letzten Heimspiel der Drachen gegen die Tiger aus Langnau wurde es richtig laut in der BCF-Arena, als angekündigt wurde, dass die drei schwedischen Stürmer Marcus Sörensen, Lucas Wallmark und Jacob de la Rose bis 2027 in Freiburg bleiben werden. Das war auch bereits der Höhepunkt des Abends... Eine Niederlage gegen die SCL Tigers, mit einem ziemlichen schwachen Bryan Rüegger im Tor. Immerhin gab es noch einige Faustkämpfe zu bejubeln, welche Christoph Bertschy und Maximilian Streule gegen ihre Gegner gewannen. 

Ansonsten können wir uns definitiv auf die Playoffs vorbereiten und bereits nach vorne schauen, auf wen die Freiburger im Viertelfinale treffen könnten. So einfach ist die Prognose nicht, es kann sich bei den unteren Plätzen noch einiges ändern. Die Play-in-Duelle sind noch gar nicht sicher, da sind noch einige Verschiebungen in der Tabelle zu erwarten. 

Wir gehen auf den Endspurt der Qualifikation und freuen uns auf die letzten Spiele ebendieser, in welchen die Freiburger noch versuchen werden, den Rhythmus vor dem anstehenden Highlight der Saison nicht zu verlieren. 

RadioFr. - Fabian Waeber / Luca Knutti
...