Ein umgestürzter Baum beschädigt mehrere Autos in Freiburg

Der starke Wind in der letzten Nacht führte zu mehreren umgestürzten Bäumen. Die Polizei musste rund zwölfmal ausrücken.

Mehrere Autos wurden in der Stadt Freiburg in Mitleidenschaft gezogen. © Kantonspolizei Freiburg

Auf dem ganzen Kantonsgebiet hatte es in der letzten Nacht gestürmt. Wie die Kantonspolizei auf Anfrage von RadioFr. mitteilt, mussten die Einsatzkräfte insgesamt zwölfmal ausrücken. Dies, weil Bäume und Äste auf Strassen und Wege stürzten. 

Auf der Schiffenenstrasse in der Stadt Freiburg beschädigte ein umgestürzter Baum mehrere parkierte Autos. Verletzt wurde beim Zwischenfall aber niemand. 

Laut der Kantonspolizei sind alle Strassen, die von umgefallenen Bäumen betroffen waren, wieder befahrbar. Im Wald oder in der Nähe von Bäumen sei aber weiterhin Vorsicht geboten.  

RadioFr. - Philipp Bürgy
...